Freitag, 27. März 2015

Lütte Büx Volume 2.0

Puhhhhhh ist das lang her. Aber auch auf meiner Facebookseite wurde immer mal wieder nach meinem Blog gefragt und heute hab ich einfach mal wieder richtig Lust euch hier voll zu quatschen :-)

Jaja auch am Design hat sich einiges geändert. Irgendwie verändert man sich im lauf der Zeit und man mag es nicht mehr ganz so bunt wie früher. Nein ich meine nicht meine genähten Sachen, die bleiben einfach bunt, sondern das ganze drum herum.

Die liebe Svenja von Dramina hat mir einfach so ein Logo erstellt und das benutz ich jetzt schon eine ganze Zeit. Ich liebe diesen Fuchs und die Schriftart und einfach alles.

Da wir jetzt schon bei Dramina sind, kann ich auch direkt mal zum eigentlichen Thema rüber schwenken. Schon beim ersten Probenähen war ich dabei doch jetzt kommt die "Lütte Büx" neu daher. Das Schnittmuster wurde digitalisiert, um zwei Größen erweitert und es gibt viel mehr Varianten. Außerdem kann sie aus allen möglichen Stoffen genäht werden - Jeans, Baumwolle, Jersey etc. 

Die erste Variante die ich euch zeige ist kurz und wurde als Pumphose genäht. Dafür hab ich elastischen Jeansstoff vernäht.



Um diesen Pump Effekt zu bekommen, habe ich den Umschlag unten genau andersrum angenäht wie im Ebook angegeben und habe ein Gummi eingezogen. Hier hab ich auf Taschen und Fakehosenschlitz komplett verzichtet. Diese Version ist ganz schnell genäht und macht doch einiges her.





Das Ebook der "Lütten Büx" bekommt ihr hier
Weitere Beispiele findet ihr auf Svenjas Blog hier


Kombiniert hab ich die "Lütte Büx" mit der "Cuddle me girl" von Schaumzucker. Die liebe Anna war so lieb und hat mir ihr Ebook zur Verfügung gestellt. Ich hab mich für diesen unglaublich schönen Strickstoff in senfgelb entschieden. Er lag schon ewig bei mir im Regal. Da es ein Rest war (den ich für einen unschlagbaren Preis erstanden hatte) wusste ich nie so richtig was daraus werden sollte. Jetzt hab ich ihn perfekt eingesetzt ;-)

Ich hoffe es freut euch, dass ich wieder da bin und schaut öfter mal vorbei

Eure Wiwi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen